Sonntag, 31. August 2014

Tag 4- San Francisco

Liebe Reisebegleiter!

Unser letzter Tag in San Francisco führte uns zu bekannten Orten, in einen Regenwald, unter die Golden Gate Bridge und lies uns ein (simuliertes) Erdbeben erleben. Kurzum, ein ganz normaler Tag in San Francisco. Aber nun alles der Reihe nach. 

Begonnen haben wir im Civic Center, wo wir über einen tollen Markt gestolpert sind. Viele der angebotenen Früchte und Gemüse haben wir noch nie gesehen. 




Im Civic Center finden sich unter anderem die City Hall...


...und die San Francisco Opera. 


Einer der bekanntesten Orte der Stadt ist zweifelsohne der Alamo Square. Man kennt ihn von Fotos und vor allem aus Filmen oder Serien, wie Mrs Doubtfire oder Full House. 




An dieser Stelle sei erwähnt, dass das öffentliche Verkehrsnetz in San Francisco wirklich ausgezeichnet ist. Es ist In keinster Weise notwendig ein Auto für die Zeit des Stadtaufenthalts zu mieten. 

Im Anschluss an den Alamo Square ging es in den Golden Gate Park, welcher stellenweise sehr an den Central Park in New York erinnert. 




Beeindruckt waren wir vor allem von der reichhaltigen Blumenpracht. Teilweise sind es künstliche Anlagen:






Doch finden sich auch über den ganzen Park verteilt wunderbare Pflanzen, Bäume und Palmen.



Im Park befinden sich auch diverse Museen, wie die Academy of Science, welche wir besucht haben. Besonders angetan waren wir von dem riesigen Regenwald Dome in welchem man einen Regenwald betritt und sich bis in hundert Meter Höhe vom Boden begibt. Im ganzen Dome fliegen unzählige wunderschöne Schmetterlinge umher. 








Unterhalb des Domes findet sich eine große Aquariumanlage. 


Ebenfalls in der Academy kann man in einem Simulator die beiden großen Erdbeben der Stadt (1906 und 1989) erleben. Während erstes, vor allem auf Grund der nach dem Beben ausbrechenden Feuer, welche die halbe Stadt nahezu zerstört haben, mehrere tausend Tote forderte, waren es unter einhundert bei Zweiterem. Gedauert hat das Beben von 1906 übrigens gerade einmal eine Minute. 

Unser letzter Stopp war dann die Fisherman's Wharf, wo wir eine Bay Tour mit einem Schiff gemacht haben. 





Ein besonderes Highlight war natürlich das Unterqueren der Golden Gate Bridge.




Morgen geht es in den Yosemite N.P. Zum Abschluss allerdings noch ein Foto aus San Francisco.


Alles Liebe

Matthias und Esther 





3 Kommentare:

  1. Schön!!! Meine Vorfreude ist grenzenlos... Da sind wirklich viele super Tipps dabei, Danke! Vor allem der Markt im Civic Center, ich liebe Märkte.

    Freu mich, dass ihr so tolles Wetter habt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei, ich hoffe Ihr habt Euch Obst gekauft. Toll auch die Bootsfahrt. Golden Gate immer im Blick und ohne Nebel toll. Danke für die Bilder. Wir sind im Gedanken immer bei Euch. Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da habt Ihr ja wieder eine tolle Tour gemacht. Die hohen Bäume erinnern an Red Wood Forest. Die Höhenunterschiede sind gewaltig. Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und uns tolle Fotos. Bussi

    AntwortenLöschen