Samstag, 13. September 2014

Tag 17- Yellowstone N.P

Liebe Reisebegleiter!

Auch unser zweiter Tag im Yellowstone N.P war sehr ereignisreich und wir teilen nun gerne unsere Erlebnisse mit euch.

Begonnen haben wir den Tag bei den Artists Paintpots. 






Danach ging es zum Grand Canyon of the Yellowstone, wo wir den North Rim Trail vom Inspiration Point bis zum Lookout Point gegangen sind.









Am Lookout Point ging es dann noch hinab zum Red Rock Point, welcher eine wunderbare Aussicht auf die Lower Falls bietet. 




Zur Aussicht auf die Upper Falls ging es dann anschließend mit dem Auto. 





Das Hayden Valley bietet die beste Möglichkeit, um Bisons zu sehen. Wie bestellt tauchten diese dann auch am Straßenrand auf. 





Doch hat das Valley auch viel mehr zu bieten, beispielsweise den Mud Volcano.




Abgeschlossen haben wir den Tag am Norris Geysir Basin.








Abschließend möchten wir noch Sitacherons Frage beantworten: nein, man darf in den Pools nicht schwimmen.  
Das Wasser hat zwischen 70 und 200 Grad. Die Pools sehen zwar aus wie Schwimmbecken, ihr Innenleben ist aber nicht wie ein Pool geformt, sondern eher wie ein Rotweinglas. Das heißt, dass über den Pool am Rand noch eine dünne Kruste hängt. Diese würde brechen, wenn man sie betritt. Deshalb ist es auch verboten, die vorgegebenen Stege zu verlassen. Man kann nicht genau sagen, wo sich bisher unbekannte Becken befinden, und man könnte - wie auf einem eisbedeckten See - jederzeit einbrechen und in den Pools verenden (interessant wäre herauszufinden, ob man zuerst verbrennt oder ertrinkt) 
Jedenfalls würde menschlicher Einfluss durch Schweiß etc oder treten auch die im Pool lebenden Bakterien beeinträchtigen. 

Es ist wichtig, das einzigartige Naturwunder im Yellowstone NP zu schützen, so wie es wichtig ist, die Natur generell zu schützen. Der Mensch hat leider auf der Welt bereits genug Schaden angerichtet. Der Mensch muss lernen, dass er die Natur nicht beherrschen kann, sondern mit ihr in Einklang leben muss. Die Nationalparks sind das beste Beispiel dafür, denn hier hat der Mensch Nachrang hinter der Natur. Vielleicht gerade deswegen sind die Nationalparks so besonders. 

Alles Liebe

Matthias und Esther

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder und interessante Details über die Natur. Danke. War gerade auf Betriebsausflug und kann als nächstes Reiseziel in der Nähe das neue Domquartier in Salzburg sehr empfehlen (halt kleiner und eben europäisch). Bussi PaPa

    AntwortenLöschen