Nach einem kurzen Stopp beim Visitor Center des Yosemite N.P ging es via Fresno (mit Aufenthalt bei Five Guys-Best Burgers on Earth) zum Kings Canyon and Sequoia N.P.
Die Strecke war sehr interessant, da sie uns durch ein großes Farmgebiet geführt hat. Tausende Quadratmeter von Weinreben, Orangenbäumen,...haben wir gesehen. Bei einem Farmers Market haben wir uns dann ein wenig mit Obst eingedeckt.
Im Kings Canyon Nationalpark befindet sich der drittgrößte Baum der Welt- der Grant Tree. Der kurze Trail führt über viele kleine Abkürzungen bzw. Durch Tunnels bis zu diesem eindrucksvollen Gebilde.
Man sollte sich wirklich Zeit nehmen und die wunderbare Natur genießen. Man kommt sich jedenfalls sehr klein vor unter derartigen Naturgeschöpfen.
Übrigens reichen wir euch morgen dann den größten Baum der Welt nach-also stay Tuned.
Der zweite Trail des Tages war nicht minder eindrucksvoll. Der Buena Vista Peak Trail auf ca. 2300 Metern Höhe führte uns bis zu einer schönen Ausblicksplattform. Etwas unheimlich war nur, dass wir alleine auf diesem Trail waren und etwas in Sorge vor Naturübergriffen waren.
Danach stand uns noch eine Autofahrt ins Tal bevor. Auf Grund der schönen Sonnenunterangsstimmung und dem Blick auf einen Bären waren aber auch diese lange Serpentinenfahrt abwechslungsreich und spannend.
Alles Liebe
Esther und Matthias
Naturübergriffe... das klingt spannend :)
AntwortenLöschenToll, jeden Tag von euch zu lesen!