Heute haben wir den gesamten Park zu Fuß besichtigt. Zumindest fühlen wir uns so. Der Four Miles Trail führte uns über einen Anstieg von 1000 Metern Zum Glacier Point. Dort haben wir kurz gerastet und sind über den Panorama Trail 8,2 Meilen und 1000 Höhenmeter wieder zurück ins Tal. Diese beiden Wege präsentieren zahlreiche unterschiedliche Landschaftsbild- und Vegetationsformen und bieten einen Blick auf sämtliche Steinformationen des Valley, darunter den half Dome, die Vernal falls, Nevada falls, und die unendliche Bergkulisse.
Insgesamt waren wir 9 Stunden unterwegs und haben etwa 20 Kilometer über Stock und Stein zurückgelegt. Am Ende des Trails hatte der Park noch einmal eine böse Überraschung für uns vorbereitet. Der Emerald Pools Trail führte fast senkrecht über ca 1000 Steinstufen. Da wurden unsere müden Beine noch einmal ordentlich gefordert! Obwohl bergab, war es trotzdem sehr anstrengend.
Der Tag bedarf keiner näheren Beschreibung, denn die Bilder sprechen für sich. Ein idealer Trail, um so viel wie möglich in kurzer Zeit zu sehen.
Alles Liebe
Esther und Matthias
Puh, ich werde schon müde, wenn ich das nur lese... Ich freu mich aber, dann kann ich meine lernbedingt schlechte Kondition wieder aufpolieren!
AntwortenLöschenWie immer sehr schöne Bilder!